Samstag, 15. Juni 2013

Dortmund: Auto im Schaufenster geparkt

════════════════════════════════════════════════════════════════════
Heute Morgen (15.06.13) fiel einer Funkstreife ein Pkw der Marke Mitsubishi unangenehm auf, weil er mit stark überhöhter Geschwindigkeit in der Dortmunder Innenstadt unterwegs war.
Als die Beamten das Fahrzeug anhalten wollten, missachtete der Fahrer auch das Rotlicht einer Ampelanlage und gab stattdessen kräftig Gas. Die Polizisten hinterher, aber offensichtlich war der Fahrer zu schnell, denn sie verloren das Auto im weiteren Verlauf der Verfolgungsjagd aus den Augen.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Wagen jedoch schnell wieder aufgefunden werden. Er stand, nicht ganz ordnungsgemäß geparkt, in einem Schaufenster einer Buchhandlung im Ortsteil Brackel. Die beiden bei dem Einparkmanöver unverletzt gebliebenen Insassen aus Bochum konnten unmittelbar nach dem Verlassen ihres PKW vorläufig festgenommen werden. Dem 34-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs ein Ermittlungsverfahren.
Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen