Mittwoch, 27. Februar 2013

Tatort Dortmund (3)

 ═══════════════════════════════════════════════════════

Kiosküberfälle aufgeklärt – 14-Jährger festgenommen

Bei dem Räuber, der innerhalb weniger Tage zweimal denselben Kiosk überfallen hatte, handelt es um einen 14-jährigen Dortmunder, der bisher noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten ist.
Da er am 25.02.2013 ohne Beute abziehen musste, versuchte er es gestern Nachmittag (26.02.2013), kurz vor 16:00 Uhr, erneut. Maskiert und mit einer Softairpistole bewaffnet, suchte er einen Kiosk am Biehleweg heim. An der Durchreiche fuchtelte er mit der Waffe vor der Nase der 28-jährigen Angestellten herum und forderte von ihr die Herausgabe des Bargelds. Die pfiff ihm aber etwas und forderte ihn auf, zu verschwinden. Dabei löste sie unbemerkt den Überfallalarm aus. So schnell wollte sich der Nachwuchskriminelle aber nicht geschlagen geben und bedrohte die junge Frau weiterhin, worauf sie laut um Hilfe rief und die Durchreiche schloss. Nun sah der Räuber ein, dass er hier kein Geld holen würde und machte sich wieder ohne Beute in Richtung der Straße «Mosselde» aus dem Staub. Hier wurde er im Rahmen der durch den Überfallalarm eingeleiteten Nahbereichsfahndung angetroffen und vorübergehend festgenommen. Der Jugendliche, der bereits bei seiner Festnahme und ebenfalls bei der späteren Vernehmung die drei Überfälle gestanden hatte, wird heute (27.02.13) dem Haftrichter vorgeführt.
 ═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen