Samstag, 22. Dezember 2012

Wiesbaden: 27jährige Frau rastet aus

Eine 27-jährige Frau klingelte gestern Abend (21.12.2012) gegen 19:10 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel an der Wohnungstür eines 42jährigen Familienvaters. Unmittelbar nachdem der Mann die Tür geöffnet hatte, beschimpfte und beleidigte sie ihn. Die Auseinandersetzung fand ihren traurigen Höhepunkt in einer Messerattacke gegen den Nachbarn. Die Frau griff ihn mit einem Küchenmesser an und fügte ihm zahlreiche, zum Teil schwere und lebensbedrohliche Schnittverletzungen zu. Die zur Hilfe herbeigeeilte Ehefrau des Verletzten konnte der Angreiferin das Messer schließlich wegnehmen und die Polizei verständigen. Die 27-Jährige flüchtete daraufhin in Richtung Theodor-Heuss- Brücke, konnte jedoch auf ihrem Weg dort hin von einer Streifenwagenbesatzung gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Da die junge Frau stark alkoholisiert war und sich in einem psychisch labilen Zustand befand, wurde sie in eine geschlossene psychiatrische Klinik eingewiesen.
Der schwer verletzte Familienvater wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, wo es den Ärzten gelang, ihn zu stabilisieren, sodass derzeit keine Lebensgefahr mehr besteht. Warum die Frau so ausrastete, ist zur Zeit noch unklar.

Siehe hierzu den Bericht des Polizeipräsidiums Westhessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen