Freitag, 21. Dezember 2012

Solingen: Bei Überfall mit Waffe zugeschlagen

Ein Geschäft an der Hauptstraße in Solingen wurde gestern Nachmittag (20.12.2012) gegen 16:25 Uhr von einem Räuber heimgesucht. Nachdem die einzige Kundin das Geschäft verlassen hatte, zog der Gangster eine Schusswaffe, bedrohte damit den 25-jährigen Kassierer und forderte von diesem den Kasseninhalt. Als der Angestellte versuchte, sich dem Unbekannten entgegenzustellen, erhielt er einen Schlag mit der Waffe gegen den Kopf, der Räuber griff in die Kasse und flüchtete anschließend mit seiner Beute in Richtung Südwall. Die Verletzungen des Kassierers waren zum Glück nur leicht und er begab sich selbst in ein Krankenhaus, um sich dort ärztlich versorgen zu lassen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Anfang Zwanzig, südländischer Abstammung, ca. 185 cm groß, kräftige Statur, schwarzer Dreitagebart. Er sprach akzentfrei deutsch und trug ein schwarzes Käppi mit Aufschrift - unter anderem ein "Y"- tief ins Gesicht gezogen. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

Siehe hierzu den Bericht der Polizei Wuppertal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen