Freitag, 14. Dezember 2012

Rotenburg: Autotransport auf polnisch

Autotransport auf polnisch
Foto: obs/Polizeiinspektion Rotenburg
Darauf muss man erst einmal kommen! Erfindungsreichtum ist ja ganz schön, wenn er aber zu Lasten der allgemeinen Verkehrssicherheit verwendet wird, hört der Spaß auf.
Ein 50-jähriger Fahrer aus Polen war am späten Donnerstagabend mit seiner Sattelzugmaschine auf der A 1 unterwegs. Im Bereich Elsdorf fiel die Zugmaschine einer Streife der Autobahnpolizei Sittensen wegen ihrer durchaus ungewöhnlichen Ladung auf, denn das Fahrzeug war kurzerhand zu einem Autotransporter umfunktioniert worden. Auf einer äußerst wackeligen Konstruktion aus einer Europalette, Reifen und Holzlatten fuhr der Mann ein Auto spazieren. Nun ist eine Sattelzugmaschine denkbar ungeeignet für derartige Transporte und so untersagten die Beamten dem Polen die Weiterfahrt. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung durfte er weiterziehen; natürlich ohne den PKW auf der Sattelplatte. Der musste auf ein für solche Transporte geeignetes Gefährt umgeladen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen