Mittwoch, 26. Dezember 2012

Krefeld: Unbekannte Frauenleiche aufgefunden

Krefeld (ots) - Betr.: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Krefeld und der Mordkommission 

Am zweiten Weihnachtstag, Mittwoch, den 26.12.2012, wurde gegen 10.45 Uhr in Nähe des Elfrather Sees eine unbekannte Leiche aufgefunden. Ein Zeuge ging mit seinem Hund spazieren, der in den Bereich einer Grünschnittdeponie lief. Der Hund kam trotz Rufens nicht zurück und blieb bellend an einer Stelle der Deponie stehen. Als der Zeuge hinzu kam, fand er dort eine verkohlte Leiche. Rettungsdienst und Polizei wurden benachrichtigt. Auf Grund der Umstände der Auffindung ist von einem Tötungsdelikt auszugehen. Die Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Die Untersuchungen des Tatortes und der Leiche dauern noch an und werden am 27.12.2012 fortgesetzt. Durch die Staatsanwaltschaft Krefeld wurde die Obduktion der Leiche angeordnet, die am 27.12.2012 stattfinden wird. Nach den ersten Feststellungen dürfte es sich bei der vermutlich weiblichen Leiche um eine junge Frau handeln. Beschreibungen oder Identifizierungsmerkmale können noch nicht mitgeteilt werden. Es liegen noch keinerlei Anhaltspunkte für eine Identifizierung vor. Hinweise auf Mädchen oder junge Frauen, die vermisst werden, sind erbeten an die Mordkommission in Krefeld. Tel. 021516340. (1010/Tob.)

Siehe auch den Folgebericht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen