Dienstag, 11. Dezember 2012

Krefeld: Es regnete Geld auf der Rheinstraße

Krefeld (ots) - Gestern (10.12.2012) um 10:18 Uhr wurde eine Polizeibeamtin auf der Rheinstraße von einer winkenden Frau angehalten. Sie gab an, dass sie und weitere Zeugen Geld gefunden hätten. Die Geldscheine seien auf der Straße herum geflogen. Zusammen hätten sie den Verkehr aufgehalten und das Geld eingesammelt. Ein weiterer, unbekannter Mann hätte ebenfalls Geld eingesammelt und dies in eine mitgeführte Plastiktüte gepackt. Anschließend entfernte er sich in Richtung Innenstadt. Das verbliebene eingesammelte Geld wurde der Polizeibeamtin ausgehändigt. Gegen 11:00 Uhr meldete sich ein 42-jähriger Krefelder bei der Polizei. Er gab an, dass sein 27-jähriger Bruder heute den Auftrag hatte, Bargeld zu seinem Steuerberater auf der Uerdinger Straße zu bringen. Der Bruder hatte das Bargeld in eine der hinteren Hosentaschen gesteckt und fuhr dann mit dem Fahrrad los. Als er beim Steuerberater ankam stellte er fest, dass sich das Geld nicht mehr in der Hosentasche befand. Dem Geschädigten wurde auf der Wache das auf der Rheinstraße eingesammelte Bargeld ausgehändigt. Der Mann mit der Tüte ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht. Gegen ihn wird nun wegen Unterschlagung ermittelt. Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 erbeten. (933/Na.) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen