Sonntag, 23. Dezember 2012

Köln: Taxifahrer überfallen

Köln (ots) - In der Nacht auf Sonntag (23. Dezember) haben zwei Männer in der Kölner Innenstadt einen Taxifahrer (49) überfallen und ausgeraubt.
Gegen 2.45 Uhr verließ der 49-Jährige am Marienplatz kurzfristig sein Taxi. Dort sprachen ihn zwei vermeintliche Fahrgäste an. Die Unbekannten gaben als Fahrziel Rösrath an. Noch während des Gespräches zeigten die Männer ihre wahren Absichten. Plötzlich schlugen sie auf den Taxifahrer ein, würgten ihn am Hals und entrissen ihm die Geldbörse. Anschließend flüchtete das Duo mit der Beute in die Königstraße.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Beide sind Südländer, cirka 1,60 bis 1,65 Meter groß und sprachen vermutlich Arabisch. Einer der Flüchtigen war mit einer hellen Jeanshose bekleidet, sein Komplize trug eine dunkle Baseball-Mütze auf dem Kopf.
Hinweise zu den Personen nimmt das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln (Telefon 0221/229-0 oder E-Mail info@polizei-koeln.de) entgegen. (fr) 

Quelle: Polizei Köln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen