Sonntag, 23. Dezember 2012

Hagen: Raubüberfall auf Supermarkt mit Schußwaffe

Hagen (ots) - Am Samstag, den 22.12.2012, gegen 21.00 Uhr, beendete eine 52jährige Kassiererin ihre Tätigkeit in dem Geschäft Kaufland und befand sich mit der Geldkassette auf dem Weg zum Kassenraum. Als sie die Tür öffnete, wurde sie von Hinten von einer bisher unbekannten männlichen Person unter Vorhalt einer schwarzen Schußwaffe in den Raum gedrängt. Anschließend zwang sie der Täter, die Geldkassette zu öffnen. Er ergriff die Geldscheine sowie zwei Rollen Münzgeld. Die Kassiererin wurde aufgefordert, den Tresor zu öffnen, was nicht möglich war, da sie nicht die erforderlichen Schlüssel besaß. Der Täter prüfte, ob der Tresor verschlossen war und da er ihn nicht öffnen konnte flüchtete er aus dem Kassenraum und dem Supermarkt. Die weitere Fluchtrichtung ist nicht bekannt. 
Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: 
ca. 35 Jahre alt, südländischer Typ, ca. 165-170cm groß, rundliches Gesicht, schwarze Haare, 5Tage Vollbart, er trug eine graue Jeansjacke, graue Schirmmütze.  
Eine Fahndung im Nahbereich verlief erfolglos. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Kriminalpolizei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen