Donnerstag, 13. Dezember 2012

Gelsenkirchen: Polizei stellt Spraydosen und Marihuana sicher!

Gelsenkirchen (ots) - In der heutigen Nacht gegen 01:30 Uhr hörten Polizisten bei einer Fußstreife im Bereich der Bahnhofstraße (GE-Innenstadt) verdächtige Geräusche. Die Beamten sahen daraufhin zwei Personen, die ihnen verdächtig vorkamen. Als sie diese kontrollieren wollten, rannten sie weg, wurden aber wenig später eingeholt. Bei den Männern handelte es sich um einen 30- und einen 32-jährigen Gelsenkirchener. Die Beamten nahmen sie vorläufig fest und brachten sie zur Wache. Dort bezichtigte der 30-Jährige den 32-Jährigen in der Innenstadt Graffitis gesprüht zu haben. Dieser widersprach den Anschuldigungen seines Kollegen und gab an, in einem Gebäude eine Auftragsarbeit durchgeführt zu haben. Nichtsdestotrotz fanden die Polizisten beim Absuchen der Umgebung eine Tüte mit 10 verschiedenen Spraydosen, die der 30-Jährige auf seiner Flucht weggeworfen hatte.
Auch der 32-Jährige (alkoholisiert, 1,1 Promille) führte eine Spraydose mit sich. Deren Farbe entsprach der, mehrerer Graffitis an einem Treppenaufgang an der Ahstraße. Im Bereich der Grasreinerstraße und der Ahstraße waren weitere Graffitis vorhanden. Die Beamten stellten die Spraydosen und die Mobiltelefone (Sprayer dokumentieren häufig ihrer Taten) der beiden Männer zwecks weiterer Ermittlungen und Beweisführungen sicher. Da der 32-Jährige sehr stark nach Marihuana roch, fuhren die Beamten zu seiner Wohnung. Die Lebensgefährtin öffnete die Wohnung und ließ die Polizisten hinein. Auch hier roch es stark nach Marihuana. Darauf angesprochen, gab die 28-Jährige den Beamten ein verschlossenes Glas. Darin befanden sich 13 Gramm Marihuana. Freimütig gab die Frau an, dass sie zusammen mit ihrem Freund ab und zu mal einen Joint rauchen würde. Die Beamten stellten die Drogen sicher. Beide Männer verbrachten die Nacht zur Verhinderung weiterer Straftaten im Gewahrsam. Sie wurden in den heutigen Morgenstunden entlassen. 
Die Ermittlungen dauern an. (G. Hesse) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen