Dienstag, 25. Dezember 2012

Essen-Altendorf: Messerstecherei mit Schwerverletztem

Essen-Altendorf
© Public Domain
Essen (ots) - 45143 Essen-Altendorf
Am Heiligabend (24.12.2012) kam es gegen 23:45 Uhr in einer Spielhalle in der Siemensstraße in Essen-Altendorf zu einem Streit zwischen zwei russischen Gästen (38 und 20) der Spielhalle und einem türkischen Gast sowie der türkischen Spielhallenaufsicht (29). Hintergrund waren Eifer- süchteleien um einen weiblichen Spielhallengast.
Der Streit verlagerte sich danach vor die Tür auf die Straße und mündete in wechselseitigen Tätlichkeiten zwischen den beiden Parteien.
Im weiteren Verlauf bekam die Partei um den türkischen Gast und die Spielhallenaufsicht noch erheblichen Zulauf durch dort ansässige Gewerbe- treibende und Anwohner.
Nach den bisherigen Ermittlungen hat im weiteren Verlauf der 38jährige im Rahmen wechselseitiger Tätlichkeiten einen 37jährigen durch Messerstiche/-schnitte in Schulter und Gesicht, sowie einen 28jährigen durch einen Messerstich in den Brustkorb schwer verletzt. Der 28jährige konnte durch eine Notoperation gerettet werden. Sein Zustand ist nach bisherigen Erkenntnissen stabil.
Im Rahmen der ersten Maßnahmen waren fünf Männer vorläufig festgenommen worden. Alle werden noch im Laufe des heutigen Tages entlassen. Eine Notwehrsituation kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Der 38jährige streitet die Tat nicht ab. Bei der Festnahme hatte er das mutmaßliche Tatmesser noch bei sich. Er hat einen festen Wohnsitz und lässt sich anwaltlich vertreten. Derzeit laufen die Ermittlungen noch unter Hochdruck. So ist z.B. noch eine Vielzahl von Zeugen zu vernehmen. Ferner sind u.a. noch gesicherte Überwachungsvideos abschließend auszuwerten. Eine erneute Festnahme des Tatverdächtigen bei verbesserter Beweislage ist nicht auszuschließen.(Leh.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen