Montag, 3. Dezember 2012

Eschwege : Mit Messer zugestochen

Eschwege (ots) - In den Abendstunden des 01.12.12 suchte ein 59-jähriger aus Witzenhausen die Wohnung eines 61-jährigen in der Straße "Am Schwiemelgraben" in Witzenhausen auf. Nachdem dieser die Wohnungstür geöffnet hatte, stach der 59-jährige zwei Mal mit einem Messer auf den 61-jährigen ein. Dieser wurde im Bauch- und Halsbereich getroffen und nach Auskunft der Notärztin lebensbedrohlich verletzt, so dass eine Verlegung in das Klinikum Göttingen erforderlich war. Dort wurde er notoperiert und ist zwischenzeitlich außer Lebensgefahr
Der Täter, der mit dem Verletzten im Schrottgewerbe tätig ist, konnte dann, um 19.10 Uhr, in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen werden konnte. Er macht zur Sache jedoch keine Angaben.
Die Tatwaffe konnte in einer Mülltonne in Tatortnähe aufgefunden und sichergestellt werden.
Nach ersten Ermittlungen dürfte das Motiv in finanziellen Unstimmigkeiten begründet sein.
Der 59-jährige wurde am gestrigen Sonntag dem Haftrichter in Kassel vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel Haftbefehl erließ.
Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen