Mittwoch, 19. Dezember 2012

Düsseldorf: Mann lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf
Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts in Angermund - Mann lebensgefährlich verletzt
Noch völlig unklar sind die Hintergründe eines Geschehens, das sich heute Mittag, gegen 14.15 Uhr, in Angermund ereignete. Ein Mann wurde mit augenscheinlichen Schussverletzungen aufgefunden. Die Mordkommission "Angermund" hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach den vorläufigen Erkenntnissen der Polizei fand ein Zeuge den lebensgefährlich verletzten Mann auf der Lintorfer Waldstraße. Der Verletzte hatte sich von einem dortigen Parkplatz auf die Straße "geschleppt", um auf sich aufmerksam zu machen. Die Identität des Mannes steht noch nicht eindeutig fest. Ein angeforderter Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Düsseldorfer Spezialklinik.
Nach ersten Hinweisen des Opfers soll es sich bei dem Täter um einen 40 bis 50 Jahre alten Mann handeln, der zu Fuß in das angrenzende Waldstück geflüchtet ist. Eine groß angelegte Fahndung, auch unter Einsatz eines Hubschraubers, dauert an. 

Quelle:   Polizei Düsseldorf

 

Nachtrag 20.12.2012

Nachdem gestern Nachmittag an einem Parkplatz in Düsseldorf-Angermund eine Person mit Schussverletzungen aufgefunden wurde, ist das 36-jährige Opfer zwischenzeitlich außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen der Mordkommission (MK) "Kalkstraße" haben zu einem schnellen Fahndungserfolg geführt. Heute Mittag konnten Spezialeinheiten der Polizei einen 48 Jahre alten Mann im Kreis Recklinghausen festnehmen. Der Festgenommene ist dringend verdächtig, insgesamt drei Schüsse auf den 36-jährigen Kölner abgegeben zu haben.  
Quelle:   Polizei Düsseldorf

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen