Montag, 10. Dezember 2012

Dortmund: Lkw umgekippt - Vollsperrung der Anschlussstelle Scharnhorst zur B 236N

Dortmund (ots) - Ein mit Kehrgut beladener Lkw - Zug ist heute morgen, 10.12.2012, gegen 07.45 Uhr, in der Auffahrt zur B 236 N im Bereich der Anschlussstelle Scharnhorst umgekippt. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Ein 52-Jähriger aus Iserlohn befuhr zur Unfallzeit eine Linkskurve in der Auffahrt und kam dabei aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kippte der Lkw auf die rechte Seite. Der Fahrer konnte das Führerhaus nicht selbstständig verlassen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er klagte über Schmerzen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.
Der Lkw mit Anhänger wurde durch ein Bergungsunternehmen geborgen. Die Anschlussstelle Scharnhorst war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung bis in die Mittagstunden gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen im morgendlichen Berufsverkehr.
Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen