Samstag, 22. Dezember 2012

Braunschweig: Bewaffneter Überfall in Mehrfamilienhaus

Am Donnerstag, den 20.12.2012 gegen 18.45 Uhr drangen drei maskierte und bewaffnete Personen, offensichtlich in der Absicht, den Wohnungsinhaber auszurauben, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Leopoldstraße ein. Die Täter gaben zwei Schüsse ab, trotzdem gelang es dem 28-Jährigen, sich zusammen mit seinem Besuch im Wohnzimmer zu verbarrikadieren und durch das geöffnete Fenster um Hilfe zu rufen. Passanten nahmen die Hilferufe wahr und verständigten die Polizei. Außerdem konnten sie als Zeugen aussagen, drei dunkel gekleidete Männer mit weißen Turnschuhen gesehen zu haben, die sich aus dem Haus in Richtung Waisenhausdamm entfernten. Einer der Täter konnte näher beschrieben werden. Es soll sich um einen 1,70 bis 1,85 Meter großen Mann handeln, der mit einem schwarzen Kapuzenpullover, über dem er eine Jacke trug, bekleidet war. Als Maskierung hatte er ein Tuch vor dem Mund.
Im Hausflur fanden die Polizeibeamten zwei Patronenhülsen, die wahrscheinlich von einer Gas-/Schreckschußpistole stammten.

Hinweise bitte an Kriminaldauerdienst, Tel. 0531/476 2516.

Siehe hierzu den Bericht der Polizei Braunschweig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen