Freitag, 21. Dezember 2012

Bielefeld: Polizei sucht Schläger

Nur weil ein 64-jähriger Bielefelder am Donnerstag, den 20.12.2012 einen Mann in der Linie 3 aufgefordert hatte, Beine und Füße von dem ihm gegenüber liegenden Sitz zu nehmen, wurde er das Opfer einer Körperverletzung.
Der 64-Jährige verließ die Straßenbahn an der Haltestelle Wittekindstraße und stieg in den dortigen Fahrstuhl, in den ihn der Schläger folgte. Als der Senior wieder aussteigen wollte, erhielt er einen Tritt gegen das Wadenbein. Er drehte sich nach seinem Peiniger um und wurde sofort von diesem mit Faustschlägen gegen das Jochbein malträtiert. Danach entfernte sich der brutale Vollpfosten zunächst von seinem Opfer, aber anscheinend hatte er sich schon dermaßen in einen Rausch geprügelt, dass er wieder umkehrte und erneut gegen den Kopf seines Opfers schlug. Die erlittenen Verletzungen musste der ältere Herr in einem Krankenhaus ambulant behandeln lassen.
Was sind das nur für Menschen, die – nur weil man sie auf ihr ungezogenes Benehmen aufmerksam macht – die Beherrschung verlieren und gewalttätig reagieren? Diese Typen müssen schnellstens aus dem Verkehr gezogen und ihnen in einer ruhigen Einzelzelle – am besten in einer mit dicken Gummiwänden – die Gelegenheit gegeben werden, sich abzureagieren und wieder zu sich zu kommen. 

Der Schläger war circa 20 Jahre alt, circa 167 cm groß, schlank, hatte blonde Haare, helle Haut/ blasses Gesicht und war vermutlich Deutscher. Er trug eine Jeanshose mit großen Löchern und ein schwarzes Cappy. Wer kann Hinweise zu dem Schläger geben? Hinweise erbittet die Polizei, KK 14, unter Tel. 0521/545-0. 

Siehe den Bericht des Polizeipräsidiums Bielefeld
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen