Sonntag, 2. Dezember 2012

Aachen: Mann schlägt mit Fahrradkette zu

Aachen (ots) - Ein 28jähriger Mann aus Aachen zog mit einer Fahrradkette bewaffnet am Samstagnachmittag gegen 15.00 h über die Klappergasse / Judengasse / Annuntiatenbach / Karmanstraße in Richtung Templergraben. Dabei schlug er wahllos auf geparkte Fahrzeuge ein. Insgesamt wurden nach bisherigen Feststelllungen 5 PKW und 2 Roller beschädigt. An einer Arztpraxis schlug er im Vorbeigehen beide Fensterscheiben ein. Im einem Fall trat er an einen PKW heran und forderte den Fahrer durch die geöffnete Seitenscheibe auf, ihm 10 Euro auszuhändigen. Seine Forderung untermauerte er mit der Drohung, ansonsten eine Scheibe des PKW einzuschlagen. Bevor der Fahrer auf die Forderung reagieren konnte, schlug der Mann unvermittelt mit der Kette zu und traf das Seitenfenster im Fond des PKW. Das Scheibenglas zerbrach nicht, wurde aber beschädigt. Anschließend ging er weiter. Polizeibeamte konnten ihn dann im Bereich Karmanstraße stellen, fesseln und sein Zerstörungswerk beenden. Er versuchte die Beamten wiederholt zu bespucken und beleidigte sie mit derben Worten. Auf Grund der Gesamtumstände wurde er einem Arzt vorgestellt. Anschließend erfolgte die Zwangseinweisung in die Psychiatrie des Klinikums. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Gesamtsachschadens kann zur Zeit noch nicht beziffert werden. /Beg. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen