Montag, 3. Dezember 2012

85-jährige auf Bahngleisen unterwegs

Pkw auf den Gleisen
Foto: obs/Bundespolizei
Man muss nicht unbedingt von einem Navi fehlgeleitet worden sein, um seinen Weg anstatt auf der Straße auf Gleisen der Deutschen Bahn fortzusetzen. Eine 85-jährige Autofahrerin war Sonntagnacht mit ihrem Pkw auf einem Feldweg entlang der Bahnstrecke Haßloch - Ludwigshafen unterwegs. Beim Umfahren einer Behelfsschrankenanlage geriet Sie auf die Gleise. Weil sich die Vorderachse im Gleisunterbau verkeilte, war die Fahrt bereits nach 50 Metern zu Ende.
Zum Glück bemerkte ein Triebfahrzeugführer einer S - Bahn auf der Fahrt zwischen Mannheim und Neustadt den PKW der alten Dame auf dem Gegengleis, denn aufgrund seiner Meldung wurde die Strecke sofort gesperrt und dadurch verhindert, dass ein herannahender Güterzug das Fahrzeug in einen Schrotthaufen verwandelt. So wurde es von der örtlichen Feuerwehr geborgen. Dass diese Bergung natürlich Auswirkungen auf den Fahrplan hatte, muss nicht extra erwähnt werden. Die Seniorin wurde vor Ort medizinisch betreut und konnte anschließend mit einem Taxi nach Hause fahren. Ihr Führerschein allerdings blieb bei der Bundespolizei, die nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen