Freitag, 2. November 2012

Ziel der Begierde: Fahrkartenautomaten

Auf dem Bahnhof in Vlotho versuchte am gestrigen Donnerstagabend gegen 18.40 Uhr eine männliche Person mit einem Brecheisen den dort installierten Fahrkartenautomaten aufzubrechen. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet, die über die 110 die Polizei verständigten. Der Täter muss sich aber schon beobachtet gefühlt haben, denn er flüchtete bereits vor dem Eintreffen der Beamten. Dem Automaten hatte er aber noch beschädigen können. Auf der Flucht verlor er wahrscheinlich eine schwarze Stoffmütze mit der blauen Stickerei "Dortmund". Der ca. 180 cm große Mann war ansonsten mit einer blauen Jeans, einer hellen Jacke und einem grau-blauen Kapuzenshirt bekleidet.
Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05221-8880 entgegen.

Warum aufbrechen, wenn es auch anders geht. Das dachten sich wohl unbekannte Diebe in Meckenheim und klauten am Haltepunkt Meckenheim-Industriepark in er vergangenen Nacht unbemerkt gleich den ganzen Automaten.
Die Servicestelle der Deutschen Bahn AG informierte die Bundespolizei über „Unregelmäßigkeiten“ am beschriebenen Haltepunkt. Als die eingesetzte Streife eintraf, fand sie nur noch einen umgestürzten Betonsockel vor. Die Diebe hatten den Automaten abgeschraubt und mit einem Kleintransporter fortgeschafft. Sie richteten einen Gesamtschaden von 24.000 Euro an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen