Montag, 24. September 2012

Sparkassenfiliale in Nottuln zerlegt

Gut drei Wochen nach der Zerstörung eines Geldautomaten in Göttingen hat es wieder einmal geknallt.
Pyrotechnischen Stümpern haben es die Einwohner in Nottuln-Darup zu verdanken, dass sie heute Morgen unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden. Gegen 02.13 Uhr gab es eine heftige Explosion und anschließend flogen Trümmerteile bis zu 80 Metern durch die Luft.
Wahrscheinlich haben die "Experten" in der Absicht, den in einer Sparkassenfiliale befindlichen Geldautomaten zu knacken, die Sprengwirkung total unterschätzt und gleich die ganze Geschäftsstelle in Schutt und Asche gelegt. Zwei gegenüberliegende Häuser demolierten sie bei dieser Gelegenheit sofort mit. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden. 

Der WDR war auch vor Ort. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen